InSelber machen

Weihnachtsgeschenke – Ideen, die dich inspirieren

Weihnachtsgeschenke – Ideen, die dich inspirieren

Bist du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, das außergewöhnlich ist? Weihnachtsgeschenke-Ideen, die etwas anderes sind, stelle ich dir hier vor.

Weihnachtsgeschenke-Ideen: Zusammen kochen

Wie wäre es, wenn man seiner Partnerin, seinem Partner, den Kindern oder der Familie Zeit zum gemeinsamen Kochen schenkt? Du kannst zum Beispiel einen festen Tag in der Woche oder im Monat einplanen, an dem man zusammen regelmäßig kocht, damit es nicht in Vergessenheit gerät.

Auch wenn man kein Profi in Sachen Kochen ist, gibt es einfache Rezepte, die jeder hinkriegt. Wie wäre es zum Beispiel mit einem außergewöhnlichen Salat? Winegret schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht auch schön farbig aus, ist gesund und noch dazu vegan. Auch Olivier ist ein leckerer Salat, der besonders gerne zu einem Fest zubereitet wird.

Kannst du und der Beschenkte gut kochen oder sucht ihr eine Herausforderung, dann versucht doch mal, den russischen Borschtsch zu kochen. Die Suppe ist ideal für eine kalte Jahreszeit.

Rezepte

Weihnachtsgeschenke-Ideen: Zusammen backen

Es gibt Menschen, die lieber backen als kochen. Vom Himbeer-Kuchen werden nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsene begeistert sein. Es gibt auch leckere Kuchen, die man ganz ohne Backen zaubern kann. Wie wäre es mit Kartoschka oder Küchlein Raffaello?

Rezepte für Kuchen

Weihnachtsgeschenke-Ideen: Gemeinsamer Städtetrip

Reist die Person, der du ein Geschenk machen willst, gerne, dann wäre eine Städtereise, die man vielleicht zusammen unternimmt, ein ideales Geschenk. Ich kann einen Städtetrip nach Lissabon in Portugal empfehlen. Meine Geheimtipps für Lissabon findest du im Artikel Lissabon: Geheimtipps für einen Städtetrip.

Auch Killarney ist eine wunderschöne Stadt, die von einer atemberaubenden Landschaft umgeben ist. Besonders Kinder werden von Tieren, die man im Killarney Nationalpark überall trifft, und die kaum Angst vor Menschen haben, begeistert sein. Mehr dazu im Artikel Killarney – märchenhafte Naturwunder-Stadt.

Reisen

Weihnachtsgeschenke-Ideen: Gemeinsame Wanderung

Menschen, die Natur oder Berge lieben, freuen sich sehr über so ein Geschenk. Wie wäre es mit einer Fahrt nach Bergen in Norwegen, um von da aus auf den Berg Ulriken zu wandern? Diese Wanderung wird man nicht so schnell vergessen.

Auch eine Wanderung durch das Gap of Dunloe in Irland wird viele tolle Eindrücke bei dem Beschenkten hinterlassen.

In der Nähe von Göteborg in Südschweden liegen die Inseln Styrsö und Donsö mit einer bezaubernden Landschaft und bieten eine tolle Möglichkeit zum Wandern.

Wandern

Mehr Ideen:

Von

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply