Anzeige
InRezepte

Backen zum Tag der Verliebten – 6 leckere Valentinstag-Rezepte

Valentinstag Rezepte – Backen zum Tag der Verliebten

Selbstgemachte Geschenke sind ja bekanntlich die besten und selbstgebackene noch dazu die leckersten. Überrasche deine Partnerin oder deinen Partner dieses Jahr zum Valentinstag mit einem köstlichen Kuchen, süßen Keksen oder einem cremigen Dessert. Hier zeige ich dir viele einzigartige Valentinstag Rezepte.

Valentinstag Rezept: Zarte Herztorte mit leckerer Pfirsich-Joghurt-Creme

Eine Kombination aus einem weichen Teig sowie einer zarten und gleichzeitig fruchtigen Pfirsich-Joghurt-Creme macht den Geschmack dieser besonderen Torte aus. In Herzform gebacken und mit Mandelblättern verziert passt sie perfekt zum Valentinstag und ist eine süße Leckerei zum Naschen für alle Verliebte.

Zum Rezept für zarte Herztorte mit leckerer Pfirsich-Joghurt-Creme

Herztorte mit Pfirsich-Joghurt-Creme

Valentinstag Rezept: Aromatische Zitronenkekse in Herzform

Mit diesem Valentinstag Rezept wirst du deine Partnerin oder deinen Partner bereits mit dem köstlichen Duft verzaubern. Obwohl die Zitronenkekse nicht unbedingt ausgefallen aussehen, schmecken sie köstlich und riechen unwiderstehlich. Außerdem ist das Rezept sehr einfach, so dass das Backen schnell geht, und du dafür keine großen Backkünste brauchst.

Zum Rezept für Zitronenkekse in Herzform – aromatisch, lecker, einfach

Zitronenkekse zum Valentinstag oder Muttertag

Zarten Kuchen mit Kirschen zum Valentinstag backen

Genauso wie die Liebe verschiedene Gefühle mit sich bringt, vereint dieser Kuchen verschiedene Geschmäcker in sich. Die Kombination von süß, sauer, zart und knusprig macht den Kuchen, der passend zum Valentinstag mit Herzchen verziert wird, so besonders.

Zum Rezept für Kuchen zum Valentinstag mit Kirschen

Stück Kuchen zum Valentinstag mit Kirschen

Törtchen “Valentinchen” zum Valentinstag backen

Auch dieses Valentinstag Rezept ist ziemlich einfach, so dass du nicht unbedingt begabt sein muss, was das Backen angeht. Zarter Biskuitteig, fruchtige Marmelade und knusprige Baisers lassen die Törtchen “Valentinchen” in Herzform nicht nur einzigartig aussehen, sondern genauso schmecken.

Zum Rezept für Törtchen “Valentinchen”

Törtchen "Valentinchen" servieren

Valentinstag Rezept: Herzkuchen mit Beeren & Marzipan

Hier kommt eine weitere süße Valentinstag Rezept Idee. Dieses Herzchen sieht nicht nur nach einem perfekten Kuchen, den du zum Valentinstag backen kannst, sondern schmeckt auch besonders lecker. Zarter Teig, leckere Marzipanmasse mit Orangensaft und fruchtige Beeren-Füllung – wer kann dieser süßen Verführung noch dazu am Tag der Verliebten schon Nein sagen?

Zum Rezept für Herzkuchen mit Beeren & Marzipan

Herzkuchen

Valentinstag Rezept: Himbeer-Schmand-Dessert in Herzchenform

Diesen leckeren Nachtisch kannst du ganz ohne Backen zum Valentinstag zaubern. Die Kombination von cremig und fruchtig lässt das Dessert einzigartig schmecken und macht es zu einer perfekten leckeren Überraschung am Tag der Verliebten.

Zum Rezept für Himbeer-Schmand-Dessert in Herzchenform

Himbeer-Schmand-Dessert zum Valentinstag

Auch lecker:

Von

Das könnte dich auch interessieren

Leave a Reply

Leckere Rezepte, traumhafte Reiseziele, Gesundheitstipps & mehr per E-Mail