Fingerfood, Häppchen & Snacks – leckere Rezepte für jede Party

Eine Party steht bevor, und du suchst nach Rezepten für ein kaltes Buffet? Hier stelle ich dir eine große Auswahl an leckeren und einfachen Rezepten für vegetarisches Partyfood vor. Diese Häppchen und Snacks sind ideal für jede Feier, zum Beispiel zu Silvester, Weihnachten oder zum Geburtstag.

Partyfood mit viel Gemüse – Gurken-Feta-Röllchen

Die Röllchen bestehen, wie der Name schon verrät, aus Gurken, Feta sowie Tomaten und Zwiebeln. Der frisch gepresste Zitronensaft gibt diesem Fingerfood eine besondere säuerliche und frische Note. Zum Rezept…

Leckere Häppchen aus Pilzen – Champignon-Täschchen

Dieses Fingerfood sieht originell aus und hat einen besonderen Geschmack dank der leckeren Kombination aus Champignons gefüllt mit Käse, die im Backofen überbacken werden. Nur drei Zutaten brauchst du für diesen Snack. Zum Rezept…

Veganer Snack – Bohnen-Pastete aufs Brot

Die leckere Pastete aus Bohnen und Gemüse kannst du einfach und schnell selber machen und auf kleine Brotstücke streichen. So hast du perfekte vegane Häppchen gezaubert. Zum Rezept…

Ideales Fingerfood zu Weihnachten – “Weihnachtsmann”

Die mit Käse gefüllten Tomaten werden als Weihnachtsmänner dekoriert und sind besonders für eine Weihnachtsparty passend. So ein Partyfood schmeckt nicht nur lecker, sondern sieht außergewöhnlich und lustig aus. Zum Rezept…

Schlicht & lecker – Käsetaler

Käsetaler sehen eher einfach aus, sorgen aber geschmacklich trotzdem für eine festliche Stimmung. Schnell zubereitet und lecker ist dieses Fingerfood ideal für ein kaltes Buffet. Zum Rezept…

Himmlisch köstlich – Mürbeteig-Körbchen mit Tomaten-Füllung

Auch wenn man für die Zubereitung dieser Häppchen etwas mehr Zeit benötigt als für die restlichen, lohnt sich der Aufwand. Knuspriger Teig, fruchtige Tomaten und geschmolzener Käse ergeben eine einzigartige Kombination für ein perfektes Partyfood. Zum Rezept…

Traditionelles Partyfood – Gefüllte Eier

Einer der bekanntesten Snacks sind wohl gefüllte Eier. Dabei kann man sie beliebig je nach Geschmack füllen, und es gibt viele Rezepte dafür. Hier findest du das Rezept für russische gefüllte Eier. Zum Rezept…

Scharf & knusprig – Rote-Bete-Häppchen

Knusprig gebratenes Brot, scharfer Rote-Bete-Karotten-Aufstrich und aromatischer Räuchertofu – eine bessere Kombination für ein Fingerfood gibt es kaum. Außerdem sehen die Häppchen hübsch aus und sind ein Hingucker auf jeder Party. Zum Rezept…

Exotisches Partyfood – Brotaufschnitte mit Walnuss-Aufstrich

Scharf, würzig und nussig schmeckt dieser Aufstrich. Aufs Brot ist er ein idealer Snack für ein Buffet auf einer Party. Außerdem macht schon ein Stück Brot mit diesem Aufstrich mehr als satt.  Zum Rezept…

Buntes Partyfood – Gefüllte Gurken

Die mit Reis gefüllten Gurken machen schon mit ihrem Aussehen gute Laune. In Kombination mit Cherytomaten darauf fallen sie jedem auf dem Festtagstisch auf. Zum Rezept…

Einzigartiges Fingerfood – Häppchen “Stümpfe”

Wie der Name schon sagt, werden diese Snacks in Form von Häppchen gemacht. Auch wenn es am Anfang vielleicht aufwendig klingt, geht die Zubereitung einfach. So hat man schnell ein besonderes Partyfood gezaubert. Zum Rezept…

Auch lecker:

Teile diesen Beitrag:

Zeen Social Icons