InRezepte

Kidneybohnen-Frikadellen – veganes Rezept mit Kartoffeln

Kidneybohnen Frikadellen – veganes Rezept mit Kartoffeln

Schnell und einfach zu zubereiten, vegan, saftig und unheimlich lecker sind diese Kidneybohnen Frikadellen aus der Pfanne. Außerdem sind sie sehr aromatisch – bereits beim Zubereiten verbreitet sich ein unwiderstehlicher Duft in der Küche. Für das Rezept brauchst du nur wenige Zutaten. Servieren kannst du die vegetarischen Frikadellen zum Beispiel mit Kartoffelbrei, Nudeln, Reis oder mit einem Salat. Auch aufs Brot oder zum Mitnehmen sind sie ideal. Die Frikadellen schmecken sowohl warm als auch kalt köstlich.

Rezept für Kidneybohnen Frikadellen

Zutaten

  • 510 g eingelegte Kidneybohnen (Abtropfgewicht)
  • 300 g Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • Petersilie
  • 1/2 TL Kurkumapulver
  • 1/2 TL Korianderpulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Pflanzenöl
  • evtl. Kidneybohnenwasser
  • evtl. Mehl

Tipp: Füge den veganen Frikadellen weitere Gewürze und Kräuter nach deinem Geschmack hinzu.

Kidneybohnen Frikadellen zubereiten: so geht es

Schritt 1: Schäle Kartoffeln und koche sie in Wasser, bis sie gar sind.

Schritt 2: Püriere Kidneybohnen (gut abgetropft) zusammen mit Zwiebel und Knoblauch.

Kidneybohnen mit Zwiebel und Knoblauch pürieren

Schritt 3: Gib gekochte Kartoffeln, klein geschnittene Petersilie, Kurkuma- und Korianderpulver dazu und püriere es wieder. Würze die Kidneybohnen Masse nach Geschmack mit Salz und Pfeffer.

Tipp: Wenn deine Bohnen-Masse zu trocken ist, kannst du etwas Bohnenwasser hinzufügen. Ist die Masse zu flüssig, füge etwas Mehl hinzu.

Kartoffeln, Petersilie mit Kidneybohnen-Masse pürieren

Schritt 4: Forme flache Frikadellen aus der Kidneybohnen-Masse und brate sie in einer Pfanne in Pflanzenöl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun an.

Kidneybohnen Frikadellen braten

Schon sind deine Kidneybohnen Frikadellen fertig und können serviert werden.

Kidneybohnen Frikadellen

Bohnen Frikadellen

Vegane Kidneybohnen Frikadellen

Auch lecker:

Zusammenfassung
recipe image
Rezept
Kidneybohnen Frikadellen – veganes Rezept mit Kartoffeln
Autor
veröffentlicht am
Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 17 Review(s)
Von

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Tina

    Abgesehen dass ich weniger Knoblauch verwendet habe, habe ich mich an das Rezept gehalten und dem Teig noch Mehl hinzugegeben. Leider wurden es mir eher Pancakes, weil der Teig so zerlaufen ist und leider war die Konsistenz innen auch eher breiig. Was habe ich falsch gemacht?

    Juni 28, 2020 um 12:23 pm Reply
  • Leave a Reply

    Leckere Rezepte, traumhafte Reiseziele, Gesundheitstipps & mehr per E-Mail

    Bloggerei.de Gutscheincodes