InRezepte

Honig-Getränk

Honig-Getränk

Das erfrischende Honig-Getränk kann man sowohl in der kalten als auch warmen Jahreszeit genießen. Es besteht aus nur drei Zutaten und schmeckt süß-säuerlich.

Zutaten für Honig-Getränk

  • 500 ml Wasser
  • 50 g Honig
  • 2 g Zitronensäure oder 1 EL Zitronensaft

Zutaten online bestellen bei**: myTime.de, Allyouneed Fresh, Amazon

Zubereitung von Honig-Getränk

Schritt 1: Koche das Wasser in einem kleinen Kochtopf** auf.

Wasser für Honig-Getränk aufkochen

Schritt 2: Gib Honig ins heiße Wasser und koche es 5 Minuten.

Honig ins Wasser geben

Schritt 3: Gib Zitronensäure oder Zitronensaft dazu.

Zitronensäure ins Wasser mit Honig geben

Schritt 4: Lass das Honig-Getränk abkühlen und verteile es auf Gläser.

Honig-Getränk servieren

Serviere das Honig-Getränk kalt.

Mehr Getränke:

Von

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  • AlexS

    Das klingt sehr lecker! Gerade für die kalten Jahreszeiten, wenn man mal nichts zuhause hat ist das ja schnell gemacht.
    Würde es aber auch lieber mit natürlichen Produkten herstellen und auch den Honig danach einrühren, denn die einen mögen es süß und die anderen nicht so.
    LG
    Alex
    http://scenic-world.net

    Januar 12, 2018 um 12:41 pm Reply
    • Katja

      Hi Alex, mit natürlichen Zutaten schmeckt es natürlich noch besser 😉 Statt Zitronensäuse kann man Zitronensaft nehmen.

      Januar 12, 2018 um 9:41 pm Reply
  • Ina

    Warum keine echte Zitrone? Zitronensäure ist ja jetzt nicht so lecker. Würde man den Honig nicht zu lange erhitzen , ab besten kalt einrühren hätte man die guten Inhaltsstoffe auch noch erhalten.

    LG aus Norwegen
    Ina

    http://www.mitkindimrucksack.de

    Januar 12, 2018 um 10:34 am Reply
    • Katja

      Hallo Ina, danke für den Hinweis. Natürlich geht es auch mit Zitronensaft. Habe es auch im Text ergänzt 😉

      Januar 12, 2018 um 9:40 pm Reply

    Leave a Reply