Grüntee-Eis selber machen – leckeres Rezept mit 4 Zutaten

Ein leckeres Eis, das nach süßem Grüntee schmeckt, kannst du mit diesem Rezept ganz einfach und ohne Eismaschine selber machen. Dafür brauchst du nur vier Zutaten. Vor allem im Sommer passt das selbstgemachte Grüner Tee Eis perfekt zum Nachtisch.

Rezept für Grüner Tee Eis

Zutaten

Bestelle Zutaten online bei** Rewe.

Zubehör

Grüner Tee Eis selber machen – so geht es

Schritt 1: Koche Milch auf, nimm sie vom Herd, gib Grüntee sowie Zucker dazu, decke es zu und lass es ziehen, bis die Milch lauwarm wird. Wenn du losen Tee verwendet hast, seihe ihn anschließend ab. Bei Tee in Beuteln entferne sie.

Grüntee in Milch ziehen lassen

Schritt 2: Gib gezuckerte Kondensmilch zum Milchtee, rühre es um und friere es ein.

Gezuckerte Kondensmilch zu Milchtee geben

Schritt 3: Hacke die gefrorene Eismasse in größere Stücke, gib sie in einen Stand- oder Stabmixer und püriere sie.

Masse für Grüner Tee Eis

Schritt 4: Fülle die Eismasse in geeignete Formen und stelle sie für mindestens 3 Stunden ins Gefrierfach.

Masse für Grüntee-Eis in Formen füllen

Danach ist dein leckeres Grüntee-Eis fertig und kann serviert werden.

Grüner Tee Eis selber machen

Grüner Tee Eis

Selbstgemachtes Grüntee-Eis

Selbstgemachtes Grüner Tee Eis

Auch lecker:

Teile diesen Beitrag:
** Mit ** gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links.
  1. Eure Plattform ist sehr Interessant und Lehrreich, noch besser wäre es wenn ich die Rezepte auch Ausdrucken könnte. Sicher werde ich noch einige Interessante Rezepte finden die mich anspringen.

    1. Liebe Heide,
      vielen Dank für dein Feedback! Die neuen Rezepte hier kannst du bereits ausdrucken. Die alten werden dafür nach und nach aktualisiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeen Social Icons